Moondog's Corner Main Page Next Gallery



Gallery 1972


All pictures taken by Ilse and Matthias Kern
Publishing by courtesy of Ilse and Matthias Kern


Wikipedia: Matthias Kern ...

Matthias Kern (* 1928 in Neuendettelsau) ist ein deutscher Organist, Dirigent und Komponist.
Matthias Kern wurde im mittelfränkischen Neuendettelsau geboren. Er studierte bis 1955 Kirchenmusik und Komposition an der Folkwangschule in Essen, unter anderem bei Siegfried Reda. 1953 wurde er Kirchenmusiker in Essen, später in Duisburg und in Idar-Oberstein. 1965 übernahm er eine Tätigkeit als Kantor in Hannover und initiierte dort die Herrenhäuser Kirchenmusiktage. Des Weiteren leitete er die Kantorgemeinschaft Hannover. 1982 gründete Kern das Kammerorchester Herrenhausen, das unter seiner Leitung die Kantoreigemeinschaft begleitete. Weiterhin war er an der Landeskirchenmusikschule Herford als Dozent tätig und als "Composer in Residence" am Carthage College (USA).





© Ilse and Matthias Kern, 1972


© Ilse and Matthias Kern, 1972








© Ilse and Matthias Kern, 1972


© Ilse and Matthias Kern, 1972




© Ilse and Matthias Kern, 1972



Gallery 1    Gallery 2    Gallery 1966    Gallery 1972    Gallery 1974 Jan.    Gallery 1974 Hamburg    Gallery Tom Klatt    Gallery 1974 Münster    Gallery 1975    Gallery 1982    Gallery Stefan Lakatos    Gallery 1986    Gallery 1988   
Gallery 90s 1
    Gallery 1994    Gallery 99    Not The End    Gallery 2012